Herzlich Willkommen,

ich bin Anke Wießmann, ein Kind der 70er Jahre und aufgewachsen in der ehemaligen DDR. Um die Jahrtausendwende zog es mich in die schöne Hansestadt Hamburg. Auf Grund von eigenen Beschwerden wie Histaminintoleranz fing ich an, mich für Ernährung zu interessieren und verschiedene Ernährungsvarianten auszuprobieren. Schnell habe ich dadurch gemerkt, dass gesunde natürliche Nahrungsmittel meinen Körper positiv beeinflussen und damit meine Lebensqualität deutlich verbessern können.
Hier stachen vor allen Dingen Bio-Lebensmittel heraus, deren Natürlichkeit mich bis heute überzeugt und die darüber hinaus einen zusätzlichen positiven Nebeneffekt in Punkto Nachhaltigkeit und Umwelt haben.

Als ehemalige Leistungssportlerin im Handball und zertifizierte psychologische Beraterin kann ich außerdem beurteilen, wie wichtig all diese positiven Eigenschaften gesunder Ernährung , Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und die mentale Gesundheit haben. Ernährung und Sport haben für mich einfach eine zentrale Bedeutung für unser ganzheitliches Wohlbefinden! Deshalb habe ich mich entschlossen auch das Thema Bewegung in mein Konzept einfließen zu lassen. Neben der zertifizierten Ernährungsberaterin habe ich mich zur
Nordic Walking Trainerin ausbilden lassen.

Für mich steht definitiv das GANZHEITLICHE im Vordergrund:

Prävention, Ernährung, Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Lebensqualität gehören einfach zusammen.  

„Was wir essen und trinken, macht einen großen, manchmal den entscheidenden Unterschied aus. Bereits kleine Umstellungen zeigen große Wirkungen auf Eure Gesundheit.“

 

Gehen wir es mit Gelassenheit und Leichtigkeit an, ich freue mich auf Euch.

 

Herzlichst, Eure Ernährungsexpertin Anke Wießmann